Darum sollten Sie iContracting nutzen

Selten hat ein Unternehmen für die Lösung jeder Problemstellung die passenden Mitarbeiter im Haus. Wir verstehen Ihre Projekte und kennen die Spezialisten, die Ihnen bei der Verwirklichung helfen können. Unser breites Portfolio an professionellen Freelancern und erfahrenen Interim Managern garantiert dabei schnelle Resultate.

Beratung anfordern

Ihr Ansprechpartner: Doreen Täubig

So funktioniert iContracting

  1. Analyse

    In der Bedarfsanalyse definiert Ihr Account Manager mit Ihnen gemeinsam alle Details für den Besetzungsprozess. Es werden die benötigten Hard– und Softskills des Freelancers / Interim Managers besprochen und festgehalten. Darüber hinaus werden Budget, Einsatzort, Projektdauer sowie Einsatztage definiert.

  2. Suche

    Unser Ziel ist es stets, Ihnen binnen 12-24 Stunden die ersten passenden Freelancer-Profile zu präsentieren. Eine umfassende, gut geführte Profil-Datenbank sowie ein aktiver Umgang mit Businessnetzwerken, sozialen Netzwerke und fachspezifischen Netzwerken, machen dies möglich.  Um maximale Effektivität und Qualität zu gewährleisten, trennen wir zwischen Kunden- und Freelancerkontakt und haben für beide Parteien spezialisierte, eng zusammen arbeitende Betreuer.

  3. Vorauswahl

    Auf Basis des gemeinsam erstellten Suchprofils treffen wir eine Vorauswahl der angesprochenen Freelancer & Interim Manager und stellen Ihnen dann die erfolgsversprechenden vor.

  4. Kennenlernen

    Sobald Sie Interesse an einem Freelancer / Interim Manager signalisieren, organisieren wir das Kennenlernen. Das kann telefonisch, per Video oder persönlich stattfinden. Darüber hinaus begleiten wir das Interview moderierend, um beide Parteien zu unterstützen und zu einem schnellen Konsens zu führen.

  5. Projektstart und –betreuung

    Hat ein Freelancer überzeugt, steht dem Projektstart zum gewünschten Zeitpunkt nichts mehr im Wege. Während des gesamten Projektverlaufs stehen wir Ihnen als Partner für all Ihre Fragen zur Seite.

Beratung anfordern

Ihr Ansprechpartner: Doreen Täubig

Das sagen unsere Kunden über iContracting

"Die Interim-Group ist für uns immer der erste Ansprechpartner, wenn es um schnelles, unkompliziertes und erfolgreiches Recruiting geht. Es gab noch nie ein Projekt ohne Besetzung, die Zusammenarbeit ist extrem angenehm und effizient und das gesamte Team hat sehr schnell verstanden, worauf es uns als Agentur und als Arbeitgeber ankommt – so sind sie stets ein sehr nativer, verlängerter Arm, der uns schon diverseste Male erfolgreich unterstützt hat."

Jörn Mecher, Intermate

"Wir suchen seit einigen Jahren mit Interim Group. Was mich überzeugt ist das Retainer-Konzept, bei dem wir nicht auf kurzfristigen Erfolg bezahlen, sondern auf langfristige Zufriedenheit. Dadurch hat Interim Group für uns immer gute Kandidaten gefunden, die genau unseren Wünschen entsprechen"

Thorben Grosser, EventMobi

"We auditioned around 12 different agencies in our search for a new recruitment partner for our fast-growing e-commerce business. Interim Group stood out above the rest as offering the bespoke methods we were looking for in an all-round partner, and our decision to engage them has levelled up our business. They really took the time to understand what makes our company different - our values, our Social Impact work, our remote and distance working polices, and most importantly, our people. We have just completed our first two hires with them and they made the process effortless, while the final candidates are outstanding. They help us with all of our interviews, modelling, testing, question structures, compensation and communication around the recruitment process, taking all the heavy lifting away from us. In addition, they are working with us on the inside of our business, advising us on policy, benefits and refining our internal HR structures. Above all of this, they are just really great people and a joy to work with. They are truly helping us to transform our business”

Dr. Glynn Ryland, ShaktiMat GmbH

"The collaboration with our project recruiter Martina was first-rate and I have not had such a good hiring process in my life as with the interim Group."

Oliver Moser, advalyze

"The interim group is a great support for us. The recruiters we worked with were well-rounded and are very good sparring partners for almost all recruiting topics. Especially with regard to content discussions, they draw on a wealth of experience from other companies and provide a very reflective and differentiated contribution, which has worked well for others and what did not work so well."

Steffen Wicker, HOMEDAY

"Particularly noteworthy is the personal, "relaxed", uncomplicated cooperation and the very good pre-selection of candidates. The feedback from the applicants is also much more positive than with headhunters. Overall, I have the impression that the Interim Group is "ticking" similar to us and thus the applicants can be well informed and picked up."

Janet Wright, IndiTango AG

"The constructive cooperation with interim Group had successfully fulfilled the openings. We were always well informed, updated and participated in the process of the talent search. The communication was strongly valued and punctual. We will keep on working with interim Group!"

Corinna von Büdingen, Johner Institut

"Working together with interim Group was a great pleasure all along. The staff is easy to reach and very flexible. The communication with our project recruiter Judith went especially seamless."

David Gabriel, SMARKETER